Lebenszeichen…

… oder Schande über mein Haupt.
Da verspreche ich euch einen Adventkalender auf meinem neuen Blog und dann lasse ich 3 Wochen nichts mehr von mir hören.
Aber ich kann leider nur Basteln oder Bloggen. Für mehr blieb mir die letzten Wochen leider keine Zeit. Und das Basteln hatte eindeutig Vorrang.

Aber heute möchte ich gerne nachholen, was ich euch versprochen habe, und den ersten Teil meiner restlichen Weihnachtsbastelein zeigen.
Ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei – aber ich kann euch versprechen, es kommt wieder 😉 .

Heute möchte ich mit den restlichen Karten, die so auf meinem Basteltisch entstanden sind, beginnen.

Den Anfang machen diese 3 Karten, welche ich mit den tollen Thinlits „Am Christbaum“ gestalten habe. Und damit für jeden etwas dabei ist, habe ich mich für die Farben Aubergine/Flüsterweiß/Glitzersilber, Pazifikblau/Flüsterweiß/Glitzersilber und Chili/Flüsterweiß/Glitzergold entschieden.dt1hsfiwy0rvdkx6tmpmv2r0zumxc2fywmxmbk5sy25abgnpnxnzvzr2yldgcgjdowpir2xsym5rdmfxntbawep1wvd3dllyujbzv05vyldwdwrdowtim2r1ykc5afpdotbzwfiwtuy4m0xtmhrkrzfoyvrfme9uwxpabuzttlrjmu5evmhzalu3yw5obgmztnbimjv

Als nächstes kommt eine „Männerweihnachtskarte“ mit viel Holz 😉
Dafür habe ich den Hintergrundstempel Hardwood und die Sternframelis verwendet – außerdem die Farben Savanne und Espresso!neues-bild-2

Natürlich durften auch die süßen Lebkuchenmännchen aus dem Set „Ausgestochen Weihnachtlich“ mit dem dazupassenden Designerpapier „Zuckerstangenzauber“ nicht fehlen.
Dabei habe ich mich einmal für die Variante Glutrot mit Savanneakzent und einmal für Savanne mit Glutrotakzent entschieden. Um das ganze etwas lustiger zu gestalten, habe ich die Männchen auf jeder Karte anders „hervorschauen“ lassen. Euch zeige ich heute zwei davon.dt1hsfiwy0rvdkx6tmpmv2r0zumxc2fywmxmbk5sy25abgnpnxnzvzr2yldgcgjdowpir2xsym5rdmfxntbawep1wvd3dllyujbzv05vyldwdwrdowtim2r1ykc5afpdotbzwfiwtuy4nextmhrkrzfoyvrfme9uwxpabuzttlrjmu5evmhzalu3yw5obgmztnbimjv

In den Farben Himmelblau und Anthrazithgrau und mit etwas Glitzerpapier in Silber ist diese Schneeflockenkarte entstanden. Und wer aufgepasst hat, wird die Ähnlichkeit zu meinen Weihnachtskugelkarten erkennen 😉 .
Ich finde, diese Art die Karte zu gestalten ist so vielseitig und macht mir einfach Spaß!dt1hsfiwy0rvdkx6tmpmv2r0zumxc2fywmxmbk5sy25abgnpnxnzvzr2yldgcgjdowpir2xsym5rdmfxntbawep1wvd3dllyujbzv05vyldwdwrdowtim2r1ykc5afpdotbzwfiwtuy4muxtmhrkrzfoyvrfme9uwxpabuzttlrjmu5evmhzalu3yw5obgmztnbimjv

Da ich für meinen Markt auch Gutscheinkarten anbieten wollte, habe ich mich entschieden, sie so zu gestalten wie ich sie für mich privat im letzten Jahr schon gestaltet hatte (weil sie einfach so gut ankamen).
In drei Farbkombis – damit wieder für jeden was dabei ist 😉 :
Pazifikblau/Flüsterweiß/Glitzersilber
Savanne/Flüsterweiß/Blauregen
Chili/Flüsterweiß/Olivgrün (mit einem Designerpapier aus dem letzten Jahr)
gutscheine-klein
Und auch Rudi das Rentier durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Ich war so glücklich ihn zu bekommen – und er ist ausnahmsweiße nicht von Stampin´Up! sondern von Marianne Design (für alle die sich auch sofort in ihn verlieben 🙂 )
Wieder in den Farben Savanne, Flüsterweiß und Espresso – mit einem kleinen Glutroten
Glöckchen, der tollen Kordel aus dem Herbst/Winterkatalog und einem Glitzertannenbäumchen!
neues-bild-3
Wer ganz genau hingesehen hat, kann außerdem erkennen, dass ich bei vielen meiner Basteleien den Prägefolder „Leise rieselt …“ verwendet habe.
Ich liebe es, schlichtes Papier damit einfach etwas Struktur zu verleihen und es so besonderer aussehen zu lassen.

Morgen zeige ich euch dann die kleinen Verpackungen die auch noch entstanden sind.
Diese können ja immerhin zu vielen verschienden Anlässen gestaltet werden.
Aber dazu morgen mehr.
Bis dahin …

Alles Liebe,
Nicole

 

Kommentar verfassen

