Weihnachtliche Verpackungen…

… die aber für viele Anlässe umgewandelt werden können.

Heute möchte ich euch gerne zeigen, welche kleinen Verpackungen ich vor Weihnachten gestaltet habe.
Im Prinzip kann man alle diese Werke einfach in anderen Farben und mit anderen Stempelsprüchen als kleines Mitbringesel für vielerlei Anlässe gestalten.

Den Anfang mache ich mit meiner Schneemannsuppe. Ich habe mich dazu enschieden, kleine Tassen zu basteln und habe diese mit leckerer Trinkschokolade aus dem Hause Zotter, einer Zuckerstange und Mini-Marshmallows befüllt.
Die gewählten Farbkombis sind:
Lagunenblau/Aquamarin/Silber (embossed) und Schneeflocken aus dem Stempelset Flockenzauber
Glutrot mit Designerpapier in Savanne/Flüsterweiß/Glutrot aus dem tollen Set „Zuckerstangenzauber“.
dt1hsfiwy0rvdkx6tmpmv2r0zumxc2fywmxmbk5sy25abgnpnxnzvzr2yldgcgjdowpir2xsym5rdmfxntbawep1wvd3dllyujbzv05vyldwdwrdowtim2r1ykc5afpdotbzwfiwtuy4ekxtmhrkrzfoyvrfme9uwxpabuzttlrjmu5evmhzalu neues-bild
Diese Tassen könnte man auch einfach mit Tee oder Kaffee befüllen und als kleines Mitbringsel oder Einladung zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee/Tee und Kuchen verwenden.
Außerdem habe ich noch eine Idee, wie diese Tassen verwendet werden könnten – aber die verrate ich euch mal in einem extra Post. Die werde ich nämlich bald ausprobieren 😀
Ihr dürft also gespannt sein.

Als nächstes möchte ich euch eine Verpackung für 6 Küsschen zeigen, welche ich für eine liebe Bekannte gestaltet habe. Sie hat ein Bild gesehen und mich gefragt, ob ich ihr sowas machen kann. Also hab ich mich hingesetzt und es für sie „nachgebastelt“. Aber eher nur von der Gestaltung her, denn genaue Anleitung hatte ich ja keine 😉
Verwendet habe ich Papier in Savanne und das Designerpapier „Zuckerstangenzauber“ und die süßen Lebkuchenmännchen aus dem Set „Ausgestochen Weihnachtlich“ in Espresso.dt1hsfiwy0rvdkx6tmpmv2r0zumxc2fywmxmbk5sy25abgnpnxnzvzr2yldgcgjdowpir2xsym5rdmfxntbawep1wvd3dllyujbzv05vyldwdwrdowtim2r1ykc5afpdotbzwfiwtuy4eextmhrkrzfoyvrfme9uwxpabuzttlrjmu5evmhzalu3yw5obgmztnbimjv

Für Mini-Nutella habe ich endlich einmal die Diamantbox gebastelt. Und ich muss schon sagen, mit dem Punch-Board für Geschenktüten ist diese wirklich ruck zuck fertig.
Auch dafür habe ich das Designerpapier Zuckerstangenzauber verwendet und mit Farbkarton in Glutrot kombiniert.
Außerdem habe ich die neuen Framelits Stickmuster verwendet, um den kleinen Grußstempel Platz zu geben und mit einem kleinen roten Glitzerbäumchen verziert. Dafür musste eine der Stanzen meines kleinen Mannes herhalten 😉
neues-bild-4 dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eE1DMHRMWFJ0WVdreE5EazJNMlpoWmpVM05UUTFZV0kxTzJwelpYTnphVzl.jpg
Das „lustige“ an dieser Verpackung ist, dass meine „Stempelschwester“ Alex genau die selben Schächtelchen gebastelt hat, um kleinen Marmeladegläser zu verpacken.
Vielleicht habt ihr sie bei unserem Adventkalender-Blog-Hop ja gesehen 🙂

Das waren meine letzten drei Verpackungsideen, welche ich euch noch nicht gezeigt hatte.
Ich habe mir gerade so überlegt, euch in den nächsten Wochen einfach die selben Grundformen in neuem Aussehen zu zeigen. Was haltet ihr davon?
Bis dahin …

Alles Liebe,
Nicole

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

