Zur hl. Taufe

Hallo meine Lieben!

Endlich darf ich euch zeigen, was ich als Auftrag zu einer Trachten-Taufe für eine liebe Freundin machen durfte.

Erst wusste ich gar nicht so recht, wie ich an die Sache herangehen soll. Und dann – eigentlich liegt es doch sooo nahe – kam mir die Idee:
Ein Dirndl wäre doch ganz süß.
Und so wurde aus einer Schneidevorlage auf Pinterest mit Hilfe meiner Cameo (ich hatte echt ein braves Christkind heuer 😉 ) ein kleines Dirndl zur Taufe der kleinen Emely.

Gewünscht waren die Farben Flüsterweiß und Kirschblüte – und da passte das Designerpapier im Block Liebesblüten aus dem letzten Frühjahr/Sommerkatalog (welches es leider nicht mehr gibt) einfach perfekt dazu. Daraus habe ich ganz einfach mit der Schere (gaaanz selten bei mir 😀 ) eine kleine Schürze ausgeschnitten. Und wenn man diese öffnet, kann man auch die Karte aufklappen und die bestimmt wunderschön formulierten Worte darin lesen.
Das Herz soll eine kleine Anlehnung an ein Lebkuchenherz sein und wurde mit dem Namen der kleinen Maus embossed.
Zum Schluss noch alles mit den süßen Lackakzenten aufgehübscht und fertig ist eine besondere Karte zur Taufe!
Wie gefällt sie euch?IMG-20170319-WA0002Ich hoffe die kleinen Emely hatte eine schöne Taufe und wünsche ihr auf diesem Wege einen Schutzengel, der immer an ihrer Seite wacht!

Alles Liebe,
Nicole

Dieser Beitrag wurde unter Baby, Taufe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

